Jugendberufsberatung in Konz

Du hast noch keine Ausbildungsstelle oder Fragen zum Thema Beruf, Bewerbung, Vorstellungsgespräch oder zu konkreten Jobaussichten?

Die Jugendberufshelferin des Landkreises TR-Saarburg hat eine regelmäßige Sprechstunde bei uns im Haus der Jugend Konz.

Die Beratung richtet sich an Jugendliche, die sich über ihre Möglichkeiten nach der Schule oder über Ausbildungs- bzw. Praktikumsstellen informieren möchten. Zudem erhalten sie Unterstützung bei dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen.

Die Sprechstunde kann aufgrund der derzeitigen Lage leider nicht in Präsenzform angeboten werden. Gerne könnt ihr euch aber telefonisch unter 0173-3239748 oder 0651/715-140 beraten lassen. Außerdem könnt ihr euch per Mail unter Hella.Jochimsen@trier-saarburg.de an die Jugendberufshelferin wenden. In absolut dringenden Fällen ist auch ein persönlicher Kontakt möglich.