Ich schafft’s!

Fortbildung für pädagogische Kräfte aus Jugendarbeit und Schule sowie Interessierte  – ein lösungsorientiertes und ressourcenaktivierendes Programm für Kinder und Jugendliche.
   
ICH SCHAFF’S ist ein Programm in 15 Schritten, das Kinder und Jugendliche dabei unterstützt, ihre Fähigkeiten zu erlernen und weiter zu entwickeln, Herausforderungen zu bewältigen und daran zu wachsen. Das Programm wurde von Ben Furman und Tapani Aloha in Finnland entwickelt und wird mittlerweile erfolgreich in vielen Ländern praktiziert.

Kern des ICH SCHAFF’S-Programm ist die Erkenntnis, dass Probleme in vielen Fällen als Fähigkeiten gesehen werden können, die erlernbar und verbesserbar sind. Der Prozess der Lösungsentwicklung beginnt damit, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen nach ihren Zukunftswünschen und Fähigkeiten zu suchen, um in einem zweiten Schritt diese Ressourcen zu erlernen und zu aktivieren.

Termin: 24.06.2021, 09:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort Konz, Ev. Gemeindezentrum, Karthäuser Straße 151
Veranstalter: Kreisweite Fachstelle für Gewaltprävention und Mädchenarbeit, Jugendnetzwerk Konz e.V.
Anmeldung:
Flyer: