für ein FSJ (Freiwilliges Soziale Jahr) oder einen BFD (Bundesfreiwilligen- dienst) bei uns.

Du möchtest die Zeit nach der Schule nutzen, um Dich beruflich zu orientieren und/oder Neues kennenzulernen?

Du möchtest nach dem Abitur die Wartezeit (01.04. – 30.09.) bis zum Studienbeginn sinnvoll überbrücken?

Du suchst noch eine Praktikumsstelle zum Erwerb Deiner Fachhochschulreife?

Du möchtest Dich für Kinder und Jugendliche engagieren?

Dann könnte ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder alternativ ein BFD (Bundesfreiwilligen Dienst) bei uns das Richtige für Dich sein.

Hier bieten wir Dir an:


ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) für 6 Monate ab dem 01.04.2022

Du möchtest nach dem Abitur die Wartezeit (01.04. - 30.09.) bis zum Studienbeginn sinnvoll überbrücken?
Du möchtest die Zeit nutzen, um Dich beruflich zu orientieren?
Du möchtest Dich für Kinder und Jugendliche engagieren?

Dann könnte ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder alternativ ein BFD (Bundesfreiwilligen Dienst) bei uns das Richtige für Dich sein.

Hier hast Du die Auswahl zwischen zwei Bereichen im Jugendnetzwerk Konz.

Haus der Jugend Konz

Im Haus der Jugend bieten wir Dir Einblicke in ein interessantes Arbeitsfeld und im Rahmen abwechslungsreicher Tätigkeiten bekommst du bei uns die Möglichkeit, wichtige Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln. Neben der Durchführung von Projekten und Ferienmaßnahmen, wirkst du auch aktiv bei der Planung von Angeboten und Events mit. Zudem betreust du den offenen Bereich und kannst deine eigenen Ideen in die inhaltliche Gestaltung einbringen.

Spielmobil Konz

Das Spielmobil Konz ist in unserer Region einer der größten Anbieter von spielpädagogischen Programmen. Im Auftrag von Kommunen, Unternehmen, Agenturen, Vereinen und Verbänden gestalten wir Spiel- und Erlebniswelten für Kinder und Jugendliche. Sei dies bei Großveranstaltungen, Stadtfesten oder kleineren Spielfesten und/oder sonstigen Events.

Während Deines FSJ / BFD beim Spielmobil arbeitest Du in einem TEAM von ca. 30 engagierten jungen Leuten, die durch unsere hauptamtlichen MitarbeiterInnen unterstützt und gut ausgebildet werden.

Zu Deinen Aufgaben gehören sämtliche Tätigkeiten von der Organisation bis hin zur Umsetzung, Durchführung und Betreuung von Spielmodulen.

Erlebe die leuchtenden Kinderaugen und das Lachen unserer großen und kleinen Besucher und Besucherinnen.

Das solltest Du mitbringen:

-  Du bist kontaktfreudig, teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewußt,
-  Du kannst Dir eine bedarfsgerechte und flexible Gestaltung der Arbeitszeiten (auch an Wochenenden) vorstellen,
-  Du bist 18 Jahre alt und bist bereits im Besitz des Führerscheins der Klasse B,

Du hast Fragen?
Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt online unter: info@junetko.de

Jugendnetzwerk Konz e.V.
Olkstraße 45
54329 Konz
Tel.: 06501 - 94050

www.junetko.de
www.spielmobil-konz.de


Hinweis: Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden von uns nicht zurückgeschickt.

ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) für 12 Monate ab dem 01.07.2022

Du bist gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen? Du hast Lust dich in der offenen Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren?
Du suchst nach Aufgaben, die abwechslungsreich sind und die dich persönlich, wie auch für deine berufliche Zukunft weiterbringen?

Dann ist ein FSJ oder BfD bei uns im Haus der Jugend genau das Richtige für Dich! 

Wir bieten Dir Einblicke in ein interessantes Arbeitsfeld und im Rahmen abwechslungsreicher Tätigkeiten bekommst du bei uns die Möglichkeit, wichtige Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln. Neben der Durchführung von Projekten und Ferienmaßnahmen, wirkst du auch aktiv bei der Planung von Angeboten und Events mit. Zudem betreust du den offenen Bereich und kannst deine eigenen Ideen in die inhaltliche Gestaltung einbringen. In regelmäßigen Seminaren kannst du dich mit anderen FSJlern/BfDlern austauschen und mit ihnen gemeinsam an interessanten inhaltlichen Themen arbeiten.

Das solltest du mitbringen:

Erfüllung der Schulpflicht und Spaß an der Arbeit im sozialen Bereich ,
 Führerschein Klasse B,

Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen,

 Flexibilität, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem, 
die Bereitschaft auch abends und am Wochenende zu arbeiten,

Beginn: ab 01.07.2021

Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt per Email unter info@junetko.de !

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!